Geschichte

Im September 2010 entschieden sich Sarah und Daniel eine eigene Voltige-Gruppe zu eröffnen. Da Sarah schon seit langer Zeit Voltigetrainerin war, mussten wir noch der ganzen Gruppe, die Sarah zu diesem Zeitpunkt trainierte, diese Neuigkeit mitteilen. So auch, dass wir den Verein nach der Schweizermeisterschaft verlassen werden und uns auf die Suche nach einer Halle machen werden in der wir unsere Zukünftige Gruppe trainieren können. Nach einigen Stunden kam plötzlich die ganze Gruppe und meinte: „Wir kommen alle mit… wann geht’s los.“

 

Wir waren ziemlich erstaunt über die Gruppe und diese Antwort von ihnen, aber auch sehr erfreut, haben wir doch schon einige Zeit zusammen verbracht und auch schon einiges erreicht.

Jedoch, da gab es doch noch ein Problem… Wir hatten noch keine Halle, in der wir trainieren konnten…

So gingen Sarah und Daniel in die Pony-Ranch Holzmatt um da vielleicht eine Lösung zu finden. Zu unserem Erfreuen, konnten wir uns ziemlich schnell finden. Wir waren willkommen und so Stand dem Start nichts mehr im Weg.

Oder doch…?!?!

Wir hatten ja noch gar keinen Namen…

 

Wir liessen an einer Sitzung alle Kinder einige Namen auf Papier schreiben. Es kamen wirklich viele Namen zum Vorschein. Einige waren schön und andere waren ein bisschen sehr skurril. So einigten wir uns auf drei Namen, die in die engere Auswahl kamen. Und dann kam die Abstimmung. Jedes Kind plus Sarah und Daniel hatten eine Stimme. Als alle abgestimmt hatten, war der Entscheid gefallen.

 

So wurde am 25. September 2010 Die Voltige-Gruppe Beluga geboren.